
3 Läufe 1 Sieger
Honda Center Leipzig unterstützt großzügig die Markkleeberger TSG-Leichtathleten
Die Leichtathleten der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. haben bei ihrer 24. Teilnahme 2025 den Sieg bei der Cross-Serie in Borna, Neukieritzsch und Grimma zum 18. Mal errungen. An drei Märzsonntagen, beginnend am 9. waren je nach Altersklasse Strecken zwischen einem und vier Kilometern zurückzulegen. Für einen Sieg pro Altersklasse gab es 20 Punkte der zweite erhielt 18 Punkte, dann 16, 14, 13 usw.
Am Ende sicherten sich unsere Sportler den Gesamtsieg mit 2720 Punkten vor LAT Borna, die mit 687 Punkten Rückstand deutlich dahinter lagen. Platz drei belegte SV Großbardau. Wir Läufer kämpften auch dieses Jahr bei teils kalten Wetter-Bedingungen, hatten einige Ausfälle zu verkraften, waren aber vor allen Dingen in der Spitze gut aufgestellt.
Folgende Markkleeberger Sportler konnten in ihrer AK die Einzelwertung gewinnen: Sophie Schöne W8 (60 P), Merle Richter W15 (60 P), Judith Völkner WU18 (60 P), Frederik Schmalisch M8 (58 P), August Reichelt M9 (52 P), Anton Seidemann M11 (60 P), Max Roßbach M30 (60 P), Ronny Griesmann M45 (60 P), Michael Schön M55 (60 P), Michael Kühn M65 (60P).
Der Sieg wurde aber nur möglich durch den Einsatz der über 100 (!) Läuferinnen und Läufer, die weder Zeit noch Wetter gescheut haben. Mit dabei waren auch einige Eltern, Geschwister und Freunde unserer Sportler, aber auch einige Aktive aus anderen Abteilungen unseres Vereins sowie aus Partnervereinen. Bemerkenswert für Merle Richter W15 war der Lauf in Grimma schon Nummer 15. Abteilungsleiter Michael Kühn brachte es an gleicher Stelle auf Lauf Nummer 68.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!
Großen Dank an alle Trainer und Betreuer, die mit vor Ort waren, bei der Auswertung unterstützt, die Crosskarten vorbereitet sowie vor Ort verteilt und auch noch Punkte für die Wertung erlaufen haben.
Die Ergebnisse direkt bei: https://kfv-leichtathletik-ll.de/ergebnisse/2025/cross_gesamt.php
https://kfv-leichtathletik-ll.de/ergebnisse/2025/cross_teamwertung.php
Bilder können unter www.tsg-markkleeberg.de eingesehen werden.
Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Hauptsponsor, dem Honda Center Leipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie der Grosse Radwelt Trigaleria Markkleeberg Ost), der Sparkasse Leipzig, der Wollenberg Immobilien- Baufinanzierungs- Wirtschaftskontor, der Firma Holzbau Bohne, der KAFRIL Unternehmensgruppe (Lossatal), dem Wosz Fan Shop und unserer Stadt Markkleeberg.
Und ganz neu bei uns die Firma Ocha-Ocha: Das ist die erste Getränkemarke Europas, die alle Getränke ungesüßt herstellt. Das purste leckere Bio Teegetränk nicht nur auf dem deutschen Markt mit 100% Wasser + Pfefferminze ohne Süßungsmittel und Zusätze. Ideal für Familien und vor allem Kinder. Geschäftsführer ist TSG Eigengewächs Christopher Gogolin, der bei der o.g. Crosserie dritter in der M35 wurde.
Noch eine Anmerkung: Wer Wettkampfbekleidung anschaffen oder ergänzen bzw. Fan Artikel „50 Jahre TSG-LA“ erwerben möchte schaut bitte auf der TSG Hompage in den Wosz Fan Shop.
mk



















