24. TSG Familiensportfest am 24. August 2026 im Ugi

Bereits zum 24. Mal veranstalteten die Leichtathleten der TSG Markkleeberg kurz nach den Ferien das Markkleeberger Familiensportfest im Sportpark Camillo Ugi.  120 Teilnehmer traten zum sportlichen Wettstreit an.Nach Sprinten, Springen, Werfen und einem Staffel-Ausdauerlauf waren Sportler und Ausrichter geschafft. Die Sieger und Platzierten in den verschiedenen Klassen werden im Nachgang ermittelt und am 5.9. im Rahmen des 35. Kinder- und Jugendsportfest mit Siegerpokalen und Urkunden geehrt. Es stand eindeutig der Spaß im Vordergrund, was letztendlich aber auch zu manch guter Leistung führte.  (siehe Protokoll) Super wie zum Beispiel fitte Eltern mit ihren jüngsten Staffelteams bildeten, um 400 oder 800 m zu bewältigen. Vor Ort wurde am Ende der vierstündigen Veranstaltung auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Leichtathletik-Trainer, Sportler und Freunde unterstützten die Veranstaltung als Kampfrichter oder Helfer. Diesen Freiwilligen, allen voran, Ina Heimbuch (Auswertung), Michael Ranft (Fotos), Mike Schatte (Vorbereitung), Jörg Langrock (Zeitmessung) und allen Trainern und Kampfrichtern sei hier nochmals ausdrücklich gedankt.

Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Hauptsponsor, dem Honda Center Leipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie der Sparkasse Leipzig, der Firma Holzbau Bohne (Markkleeberg Hauptstraße), der KAFRIL Unternehmensgruppe (Lossatal), dem Wosz Fan Shop, Ocha-Ocha ungesüßte Bio Getränke, der Firma Lotter Metall aus Borna- Zedlitz  und unserer Stadt Markkleeberg.  

Noch eine Anmerkung: Wer Wettkampfbekleidung anschaffen oder ergänzen möchte schaut bitte auf der TSG Hompage in den Wosz Fan Shop.

M. Kühn

AL-LA

© Copyright 2026 – Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieses Beitrages, insbesondere Texte, Fotografien, Grafiken, und Videos sind urheberrechtlich geschützt.

Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei der TSG Markkleeberg von 1903 e.V., Fotos Michael Ranft. Bitte fragen Sie, falls Sie die Inhalte dieses Internetangebotes verwenden möchten.

Die Nutzung der Inhalte dieses Angebots zum Zwecke des Text- und Data Minings durch KI-Systeme ist untersagt.

 Wer gegen das Urheberrecht verstößt (z.B. Bilder oder Texte unerlaubt kopiert), macht sich gem. §§ 106 ff UrhG strafbar, wird zudem kostenpflichtig abgemahnt und muss Schadensersatz leisten (§ 97 UrhG).