News

Wählen Sie eine Kategorie aus der folgenden Liste und öffnen Sie den gewünschten Artikel, den Sie lesen möchten.

Liebe TSG-Mitglieder,

Die Ereignisse in der Ukraine überschlagen sich in den letzten Tagen und wir sind entsetzt über das Geschehen dort. Daher ist es uns als TSG Markkleeberg von 1903 e.V. und als größter Verein in Markkleeberg und im Landkreis Leipzig wichtig Stellung zu beziehen.

Unsere Damen der Neuseenland - Volleys Markkleeberg aktuell leider auf unverschuldet holprigem Weg in die 3. Liga

Liebe Volleyballfreunde der TSG und darüber hinaus,

die Zwischenrunde, in die – wie schon informiert - die Damen als Tabellenerster eingezogen sind und hier gegen den Tabellenvierten am 12.03.2022 (Auswärtsspiel) und am 19.03.2022 (Heimspiel) antreten müssen, steht bisher unter keinem guten Stern. Noch immer wissen wir nicht, wer unser Gegner sein wird, denn bei den Chemnitzerinnen gab es gehäuft Coronain-fektionen/Quarantäne. Deshalb war ihr Spiel in Dresden am Samstag kurzfristig abgesagt worden und soll nun am heutigen Mittwoch, dem 09.03.2022, ab 19.30 Uhr, eigenartigerweise in Chemnitz, nachgeholt werden, falls dann wieder genügend Spielerinnen zur Verfügung stehen.

Auch in unserer Mannschaft gab es einige Coronafälle, was zumindest eine gute Vor¬ bereitung auf das Spiel am Samstag erschwert hat. Ob das Spiel – in Jena oder in Chemnitz – überhaupt stattfinden kann, ist also unsicher. Und in der aktuellen Situation mit der wieder stark ansteigenden Inzidenz überall können ja quasi täglich neue Fälle hinzukommen.

Aus diesem Grund haben wir schweren Herzens entschieden, die Fanbusfahrt abzusagen, da es zu viele Unwägbarkeiten gibt und die Angebotsfrist des Busunternehmens abgelaufen ist.

Nun ist es endlich soweit und unsere Neuseenland - Volleys stehen im Halbfinale um die begehrten Aufstiegsplätze in die 3. Liga!

Nach einer atemberaubenden Stimmung in unserer heimischen Dreifelderhalle zählen wir auch auswärts auf eure Unterstützung

Bei der Fanfahrt dabei sein ist ganz leicht:

  1. Namentliche Anmeldung an Tim Reichenbach (01520 2933950) oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  2. Per Paypal oder Überweisung deine Teilnahmegebühr bezahlen
  3. Du bekommst am Wochenende genaue Infos über Abfahrtszeiten, Coronaregeln etc.; leider steht noch ein Spiel aus, weshalb der Gegner noch nicht feststeht


*Für die verbindliche Teilnahme ist die die Zahlung ausschlaggebend.
Paypal an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Überweisung: Tim Reichenbach
Stadt- und Kreissparkasse Leipzig
IBAN: IBAN: DE55 8605 5592 1630 3522 30

Liebe TSG-Mitglieder,

Die TSG Markkleeberg öffnet wieder seine Türen. Das Kabinett hat in seiner Sitzung am 1. März 2022 eine Corona-Schutz-Verordnung beschlossen, welche die bisherige Corona-Notfall-Verordnung ablöst. Sie tritt am 4. März 2022 in Kraft und gilt aufgrund der dann auslaufenden rechtlichen Grundlage im Infektionsschutzgesetz des Bundes bis einschließlich 19. März 2022.

Trainings- und Wettkampfbetrieb

Gemäß der neuen Corona-Schutz-Verordnung, ist die Nutzung von Sportstätten im

  • Innenbereich mit 3G-Nachweis (bisher 2Gplus) möglich.
  • Im Außenbereich ist kein Nachweispflicht erforderlich (bisher 3G mit Kontakterfassung).

Ein zusätzlicher Testnachweis ist nicht erforderlich für Schülerinnen und Schüler, die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Coronaverordnung unterliegen.

Unser Ehrenmitglied Peter Pohlmann hat am 08.12.2021 seinen 90. Geburtstag gefeiert. Aufgrund der aktuellen Situation hat Pit auf große Feierlichkeiten verzichtet, was jedoch nicht davon abgehalten hat, dass ihn zahlreiche Glückwünsche per Telefon und persönlich zu Hause erreicht haben, u.a. bekam er gleich (vollständig geimpften) Dreifach-Besuch von Vereinspräsident Thomas Nürnberger, Tim Reichenbach, Abteilungsleiter Volleyball, und unserem Ehrenpräsidenten Rainer Leipnitz, die im Namen aller Mitglieder und des Vorstands die Glückwünsche und kleine Geschenke überbrachten.

Lieber Pit, wir gratulieren nochmals zum 90. Geburtstag, danken dir für mehr als 70 Jahre aktiven Beitrag zur Entwicklung unseres Vereins und wünschen Dir weiterhin Gesundheit und Spaß mit dem Volleyballsport.

gez. Alexander Stein
Leiter der Geschäftsstelle


Die TSG Markkleeberg nimmt an der Netto-Spendeninitiative „Bring dich ein für deinen Verein“ teil.

In den Netto-Filialen in Markkleeberg Hauptstr. 99 und Sonnensiedlung 2A kannst du im Zeitraum 04.10.21 – 13.11.2021 deine TSG Markkleeberg unterstützen. Und so funktioniert es:

  1. Spende deinen Pfandbetrag nach Abgabe am Pfandautomaten mit einem Klick auf den Spenden-Button am Display.
  2. Mit den beiden Worten „Einfach aufrunden“ wird dein Einkaufsbetrag an der Kasse auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet: Die Differenz spendest du an den zugeordneten regionalen Spendenpartner die TSG


Am 2. Oktober 2021 verstarb Eva Stier im Alter von 85 Jahren.

Da sie nicht in Markkleeberg beigesetzt werden kann, hatte die Familie, sicher ganz in Eva’s Sinne, zu einer Gedenkfeier ins Markkleeberger Sportcasino eingeladen. Dieser Einladung sind viele ihrer Markkleeberger Wegbegleiter, darunter zahlreiche „Kolleg*innen“ vom Rehasport, die „altgedienten“ TSG-Mitglieder Peter Pohlmann, Siegfried Fenzke, Michael Kühn und Rainer Leipnitz sowie ihre Nachfolgerin als Kassenwart Angela Kofent, mit denen Eva viele gemeinsame (TSG-) Jahre verbracht hat, sowie Freunde und Nachbarn gern gefolgt, um auf diese Weise doch von ihr Abschied zu nehmen und sich gemeinsam ehrend an sie zu erinnern.

Eigentlich ist es angesichts der Ereignisse der letzten Monate kaum zu glauben, dass sie wirklich stattfinden konnte: Am 13. Juli 2021 lud der Vorstand des größten Sportvereins im Landkreis Leipzig wieder zu seiner Jahreshauptversammlung ein. Die Corona-Pandemie hatte es unmöglich gemacht, die Veranstaltung im Jahr 2020 aufgrund von Lockdown und Verordnungen stattfinden zu lassen. Umso schöner war es, dass man durch die JHV die Möglichkeit bekam, den einen oder anderen wiederzusehen.

Unterkategorien

Thursday the 26th. . By xs web design