Das TSG-Jubiläum war auch für die Abteilung Tischtennis Anlass für einige besondere Aktivitäten.

Zur finanziellen Absicherung wurde zuerst eine Spendenaktion innerhalb der Abteilung organisiert. Mit monatlichen Spenden der meisten erwachsenen Mitglieder kahm - beginnend im Oktober 2013 - bis zur Festwoche eine namhafte Summe zusammen, was uns viele Möglichkeiten bot.

In der Festwoche selbst standen zu Beginn die von der Vereinsleitung vorgesehenen bzw. in eigener Regie durchgeführten Aktivitäten an. Dies waren ein gut angenommenes Schnupperturnier für Abteilungsfremde und dann das Vereinsbowling in der „Straßenbahn". Hier erreichten wir, mit 2 Mannschaften angetreten, unter 40 Teams den 3. bzw. 9. Rang und in der Einzelwertung sogar einen 2. Platz.

Am Wochenende folgte dann ein großes TT-Turnier mit Gästen aus unserem Nachbarverein SV Chemie Böhlen und vom SC Hemmingen/Westerfeld (bei Hannover). Von dort waren trotz einer Veranstaltung im eigenen Hause sieben Teilnehmer unter Leitung ihres Abteilungsleiters gekommen; es war übrigens unser 21. gegenseitiges Treffen seit 1990. Beim Turnier- es wurden nur Doppel mit stets neu ausgelosten Partnern gespielt- gab es guten Sport, ein reichliches Versorgungsangebot und, als Besonderheit, neben kleinen Preisen für die Erstplatzierten auch wunderschöne Urkunden -sieben an der Zahl- und jede anders gestaltet.

Abends besuchten wir dann die TSG-Festveranstaltung (darüber detailliert berichtet worden ist ja schon an anderer Stelle), wobei die Hemminger natürlich auch hier unsere Gäste waren. Auszeichnungen für zwei Mitglieder aus unserer Abteilung sollen an dieser Stelle noch besondere Erwähnung finden.

Am Sonntag folgte eine zweistündige Tour mit einem extra gemieteten Bus zu den Seen in unserem Umland, die viele neue Eindrücke vermittelte und ebenfalls mit viel Beifall quittiert wurde.

Das gemeinsame Mittagessen mit unseren Gästen vor deren Heimreise bildete dann auch für uns den Abschluss dieser aus unserer Sicht gut gelungenen Festwoche.







Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Thursday the 26th. .