Rocco Roßbach wurde in Dresden mit dem “Joker im Ehrenamt“ geehrt

Honda Center Leipzig unterstützt großzügig die Markkleeberger TSG-Leichtathleten

Beim 31. Sportfest der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. wurden am Samstag, dem 10.09.2022 Spitzenleistungen auf der Leichtathletikanlage im Markkleeberger Camillo Ugi Sportpark bei idealen Bedingungen erreicht.

Die Eröffnung der Veranstaltung wurde durch Markkleebergs Oberbürgermeister Herrn Schütze und TSG Vize Präsident/ LA Abteilungsleiter Michael Kühn durchgeführt.

Gleich im Anschluss wurden Jörg Langrock mit der Ehrennadel des Sächsischen Leichtathletik Verband in Gold und Rocco Roßbach mit der Ehrennadel des LVS in Bronze geehrt. Rocco hatte erst am 2.9.2022 in Dresden aus den Händen vom sächsischen Innenminister die Ehrung „Joker im Ehrenamt“ in Empfang nehmen können. Herzliche Glückwünsche zu den verdienten Ehrungen an Jörg und Rocco.

Viele sehr gute Leistungen wurden erreicht weil einige Sportler das momentane geringe Wettkampf Angebot nutzten um bei uns ihren Leistungsstand zu überprüfen. Es waren 240 Kinder und Jugendliche am Start die im Leichtathletischen Dreikampf, Diskus- und Sperrwurf, Kugelstoß sowie im Flach- und Hürdensprint bzw. über eine Meile um Medaillen wetteiferten. Herausragende Leistungen erzielten auch junge TSG Sportler, wie aus dem anhängenden Protokollen zu ersehen ist.

Ergebnisse unter http://www.lvsachsen.de/wettkampfergebnisse.html

Möglich wurde die Durchführung der Veranstaltung durch den großen Einsatz unserer Mitglieder und Sympathisanten der Abteilung Leichtathletik. Allein 50 Kampfrichter und Helfer wurden aktiviert, um die über fünfstündige Veranstaltung abzusichern. Dafür möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich danken.

Ein großes Dankeschön richten wir auch an die Stadt Markkleeberg, die uns alle Anlagen wieder kostenlos zur Verfügung stellte und das Platzpersonal, welches eine sehr gute Arbeit bei der Vorbereitung der Wettkampfstätten leistete.

Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Sponsor, dem Honda Center Leipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie der Grosse Radwelt (Städtelner Straße), der Sparkasse Leipzig, dem Wollenberg Immobilien- Baufinanzierungs- Wirtschaftskontor, der Firma Holzbau Bohne, dem Wosz Fan Shop und unserer Stadt Markkleeberg.

Noch eine Anmerkung: Wer Wettkampfbekleidung anschaffen bzw. ergänzen möchte schaut bitte auf der TSG Hompage in den Wosz Fan Shop.

"Die Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.“

Ergebnisse
Ergebnisse Mehrkampf

  • 20220910_114531
  • 20220910_114537
  • 20220910_114551

Tuesday the 27th. .