Honda Center Leipzig unterstützt großzügig die Markkleeberger TSG-Leichtathleten

Im „Schatten“ von zwei mächtigen Brückenpfeilern der zukünftigen Ortsumfahrung fanden am 28.08. im Pirnaer Stadion am Kohlberg die Landesmeisterschaften der Senioren in den Einzeldisziplinen statt.
Nach Absagen und Verschiebungen konnten diese dank unserer Startgemeinschafts-Mitstreiter vom LSV Pirna doch noch erfolgreich über Bühne gehen. Und das mit (laut Meldeliste) 259 Teilnehmern (657 Einzelstarts!) aus 103 Vereinen und (wegen der „offenen“ Ausschreibung) aus insgesamt 11 Landesverbänden des DLV. Negative Auswirkungen hatte das leider auf Diskus- und Hammerwurf, da dort aus Zeitgründen nur 3 Versuche möglich waren.

Am Morgen war pünktlich die angesagte Regenfront abgezogen, hinterließ aber eine Zeit lang noch feuchte Anlagen, was nicht unbedingt leistungsfördernd war.
Nichts desto trotz konnten unsere Athleten reichlich „Edelmetall“ mit nach Hause nehmen.
Insgesamt 10 Goldmedaillen und 2 Silberne wurden bei den Siegerehrungen überreicht an:

Dr. Uta Teuber Gold Kugelstoßen W60
Esther Laubsch-Kuhlicke Gold 100m W45
Udo Scherpe Gold Kugelstoßen M55
Torsten Rother Gold 5000m M55 dazu Silber über 800m
Heiko Schurz Gold Weit und Drei M55 dazu Silber über 100m
Thomas Müller Gold Weit und Drei M50
Karsten Langrock Gold Kugel und Diskus M30

Die erreichten Leistungen waren auch größtenteils im Bereich der Normen für die Deutschen Meisterschaften der Senioren. Diese finden am 17.09. und 18.09. im bayrischen Erding statt und auch dort wird die Stadt Markkleeberg und die TSG würdig vertreten werden. Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern und wünschen viel Erfolg bei der Teilnahme in Erding.

Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Sponsor, dem Honda Center Leipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie der Grosse Radwelt (Städtelner Straße), der Sparkasse Leipzig, dem Wollenberg Immobilien- Baufinanzierungs- Wirtschaftskontor, der Firma Holzbau Bohne, dem Wosz Fan Shop und unserer Stadt Markkleeberg.

Noch eine Anmerkung: Wer Wettkampfbekleidung anschaffen bzw. ergänzen möchte schaut bitte auf der TSG Hompage in den Wosz Fan Shop.

  • K800_IMG-20220828-WA0000
  • K800_IMG-20220828-WA0001
  • K800_IMG-20220828-WA0002
Tuesday the 27th. .