218 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Familiensportfest/ Tag der Leichtathletik sind die Bilanz vom 9. Juli. An diesem Tag lud die Abteilung Leichtathletik zum Dreikampf für Familien mit Kindern bis 14 Jahren. Auf dem Programm standen die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf, die an den jeweiligen Stationen absolviert werden konnten. Für die Kleinsten von drei bis sechs Jahren gab es den Flizzy-Parcour. Wer den Purzelbaum schlagen, eine Seitwärtsrolle zeigen und kleine Säckchen weitwerfen konnte (und noch ein paar Disziplinen mehr), durfte sich das Sächsische Kindersportabzeichen mit nach Hause nehmen. 44 Flizzys wurden an diesem Tag ausgegeben. In den höheren Altersklassen bestand die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Dass dieser Mitmachtag gelingen konnte, daran haben 33 Helfer und Kampfrichter ihren Anteil. Ein Dank geht ebenfalls an den Kreissportbund Landkreis Leipzig, der die Aktionen unterstützt hat, das Sportcasino, welches für Speis und Trank sorgte.

Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Sponsor, dem Honda Center Leipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie der Grosse Radwelt (Städtelner Straße), der Sparkasse Leipzig, dem Wollenberg Immobilien- Baufinanzierungs- Wirtschaftskontor, der Firma Holzbau Bohne, dem Wosz Fan Shop und unserer Stadt Markkleeberg.

Ergebnisse Lauf
Ergebnisse Familie E
Ergebnisse Familie E M

  • K800_20220505_121151
  • K800_20220509_121042
  • K800_20220509_121058

Tuesday the 27th. .