Honda Center Leipzig unterstützt großzügig die Markkleeberger TSG-Leichtathleten

KKJS Mehrkampf am 13.05.22 (Fünfkampf)
Wir traten am Freitag mit 9 Jugendlichen zum Fünfkampf an. In der AK M10 erkämpfte Valentin Reimann Bronze über 800m. Bei der M11 hatte Luis Hennig. mit Gold, Silber und Bronze die Nase vorn. Gustav Junge und Noa Schreiner kämpften in der M12 um die Medaillen. Beide holten Gold, Silber und Bronze für die TSG. Bei den weiblichen Jugendlichen lief es nicht so erfolgreich da krankheitsbedingt nur 2 Jugendliche an den Start gingen. Der Teamwettbewerb wurde aber durch die guten Leistungen unserer männlichen Jugend gewonnen.

Dreikampf am 14.05.22
Am Samstag, den 14.05.22 traten 9 Kinder zum Dreikampf an. Leider konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht alle Kinder antreten. Alle anwesenden Sportler kämpften bei strahlendem Sonnenschein im Dreikampf um die Medaillen. Bei den Mädchen konnte nur Lisa Seifert die Mädchen vertreten. Unsere Jungs holten in der Teamwertung den 1.Platz. Wobei mit seinen guten Platzierungen in der Einzelwertung Ted Schröter den entscheidenden Beitrag leistete!

Landesmeisterschaft Team am 14.05.22
Gut aufgelegt zeigte sich unser Team M50/55 im Regiser Stadion bei der Team-Landesmeisterschaft der Leichtathleten.
Als Startgemeinschaft TSG Markkleeberg, SC DHfK (Jens Badstübner, Veiko Schröder)-/ LSV Pirna (Frank Losinski, Hauke Haensel, Tilo Bähr, Stefan Remke) auftretend, wurde ein Spitzenresultat mit 9.254 Punkten und Platz eins bei der Sächsischen Landesmeisterschaft errungen. Für die Spitzenresultate aus TSG Sicht sorgten Steffen Scholze im Weitsprung mit 5,48m, Thomas Müller 5,46, im 100m Sprint in 12,82 durch Steffen Scholze und Sven Richter im Hochsprung mit 1,50m. Sehr gut auch die 11,82m im Kugelstoßen durch Udo Scherpe. Die Abschließende Staffel lief gute 52,32s in der Besetzung Müller, Scholze, Richter, Schurz. (Ergebnisse s.u.)

Dank an alle Sportler, Betreuer und Kamprichter, die wir auch noch auf der Anlage hatten. Einfach super, es macht uns richtig Stolz! Zusammengefasst war es ein erfolgreiches Wochenende für die Sportler und Betreuer.

Als Anlage die Protokolle der einzelnen Wettbewerbe der Kinder, Erwachsenenbereich. (s.u.)

Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Sponsor, dem Honda Center Leipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie der Grosse Radwelt (Städtelner Straße), der Sparkasse Leipzig, dem Wollenberg Immobilien- Baufinanzierungs- Wirtschaftskontor, der Firma Holzbau Bohne, dem Wosz Fan Shop und unserer Stadt Markkleeberg.

Noch eine Anmerkung: Wer Wettkampfbekleidung anschaffen bzw. ergänzen möchte schaut bitte auf der TSG Hompage in den Wosz Fan Shop.

Ergebnisliste öffnen

  • K800_20220513_174039
  • K800_20220513_192453
  • K800_20220513_194150

Saturday the 25th. .