Liebe TSG-Mitglieder,

Die TSG Markkleeberg öffnet wieder seine Türen. Das Kabinett hat in seiner Sitzung am 1. März 2022 eine Corona-Schutz-Verordnung beschlossen, welche die bisherige Corona-Notfall-Verordnung ablöst. Sie tritt am 4. März 2022 in Kraft und gilt aufgrund der dann auslaufenden rechtlichen Grundlage im Infektionsschutzgesetz des Bundes bis einschließlich 19. März 2022.

Trainings- und Wettkampfbetrieb

Gemäß der neuen Corona-Schutz-Verordnung, ist die Nutzung von Sportstätten im

  • Innenbereich mit 3G-Nachweis (bisher 2Gplus) möglich.
  • Im Außenbereich ist kein Nachweispflicht erforderlich (bisher 3G mit Kontakterfassung).

Ein zusätzlicher Testnachweis ist nicht erforderlich für Schülerinnen und Schüler, die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Coronaverordnung unterliegen.

Kinder deren Schule/Hort/Kita etc. aufgrund von Quarantäne-maßnahmen geschlossen sind, dürfen nicht an Vereins-maßnahmen teilnehmen, so lange die Einrichtung geschlossen ist, da eine regelmäßige Testung in diesen Einrichtungen gewährleistet ist.

Für Kinder unter 6 Jahren bzw. für Kinder, die noch nicht eingeschult wurden, gilt die Testpflicht nicht.

kompletten Beitrag lesen

Saturday the 25th. . By xs web design