Honda Center Leipzig unterstützt großzügig die Markkleeberger TSG-Leichtathleten

Fulminanter Start in das Sportjahr 2022 für die TSG Markkleeberg

Markkleeberger Leichtathleten überzeugten bei Chemnitzer Hallenmeeting

„Wenn das kein Auftakt nach Maß ist“ freut sich Trainer Udo Scherpe! Zwei wirklich starke persönliche Bestleistungen und eine Topleistung sind der Lohn für die drei Athleten seiner TG Junge Erwachsene, die sich am vergangenen Samstag auf nach Chemnitz machten, um beim offenen Hallenmeeting endlich wieder Leichtathletikhallenluft zu schnuppern.

Neue 60m-Hürdensprint-Bestmarke für Eric Windler
Schon im ersten 60m-Hürdenlauf des Tages knackte Eric Windler seine Hürdenzeit vom 08.01.22 und verbesserte sich um fast 4 Zehntel. Im Endlauf konnte er noch eines oben drauf setzen und stürmte in 8,92 sec ins Ziel. Neue tolle Bestmarke für ihn im kurzen Hürdenwald. Im Hochsprung konnte er nicht ganz an seine Leistung aus dem Hallen-7-Kampf vom 08./09.01.2022 anknüpfen, wo er 1,84m in sein Leistungsbuch eintragen konnte. 1,75m standen am Samstag im Protokoll. Feine Leistung für den vielseitigen jungen Mann, der bereits am ersten Januarwochenende bei den Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften im Hallensiebenkampf der Männer einen sehr respektablen 4. Platz erreichen konnte.

kompletten Beitrag lesen

  • IMG-20220108-WA0004
  • IMG-20220121-WA0000
  • IMG-20220121-WA0001

Saturday the 25th. .