Honda Center Leipzig unterstützt großzügig die Markkleeberger TSG-Leichtathleten

Beim 30. Sportfest der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. wurden am Samstag, dem 18.09.2021 Spitzenleistungen auf der Leichtathletikanlage im Markkleeberger Camillo Ugi Sportpark bei kühlen Bedingungen erreicht.

Die Eröffnung der Veranstaltung wurde durch Markkleebergs Oberbürgermeister Herrn Schütze, LVS Vizepräsident Jens Taube, TSG Präsident Thomas Nürnberger und Abteilungsleiter Michael Kühn durchgeführt.

Es waren in diesem Jahr Corona bedingt weniger Sportler als üblich auf Einladung am Start.

Viele sehr gute Leistungen wurden erreicht weil wir den Ländervergleich AK U14 der drei Mitteldeutschen Bundesländer Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen mit ausgerichtet haben. Hochkarätig waren die Diskus, Kugelstoß, Speer, 60m Hürden, 75m Sprint, Weit- und Hochsprung, Geher Wettbewerbe, Staffeln 3 x 800 und 4x 75m, auch weil einige Sportler das momentane geringe Wettkampf Angebot nutzten um bei uns ihren Leistungsstand zu überprüfen.

Ergebnisse unter http://www.lvsachsen.de/wettkampfergebnisse.html

Möglich wurde die Durchführung der Veranstaltung durch den großen Einsatz unserer Mitglieder und Sympathisanten der Abteilung Leichtathletik. Allein 52 Kampfrichter und Helfer wurden aktiviert, um die über fünfstündige Veranstaltung abzusichern. Dafür möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich danken.

Ein großes Dankeschön richten wir auch an die Stadt Markkleeberg, die uns alle Anlagen wieder kostenlos zur Verfügung stellte und das Platzpersonal, welches eine sehr gute Arbeit bei der Vorbereitung der Wettkampfstätten leistete.

Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Sponsor, dem Honda Center Leipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie der Grosse Radwelt (Städtelner Straße), der Sparkasse Leipzig, der Mitgas GmbH, Wosz Fan Shop und unserer Stadt Markkleeberg.

Noch eine Anmerkung: Wer Wettkampfbekleidung anschaffen bzw. ergänzen möchte schaut bitte auf der TSG Hompage in den Wosz Fan Shop.

"Die Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.“


  • 001_18. September 2021
  • 002_18. September 2021
  • 003_18. September 2021


79 Bilder - Ein Klick auf die Vorschau öffnet die große Version des Bildes. (Blättern mit den Tasten N und P)
Thursday the 28th. .