Liebe TSG-Mitglieder,

kaum war das Update Mai (2) veröffentlicht, kam schon die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Saechsische-Corona-Schutz-Verordnung-2021-05-26.pdf). Diese gilt nun ab dem 31.05.2021 bis 13.06.2021 und enthält wieder einige inzidenzabhängige Verbesserungen für den Vereinssport. Allerdings ist auch diesmal wieder nicht alles plausibel und zufriedenstellend, wurden die Einwände zur vorherigen Fassung nicht bzw. nicht sinnentsprechend berücksichtigt.

Ich hatte gehofft, dass angesichts des stark abnehmenden Infektionsgeschehens mit der neuen Verordnung die ewigen Einschränkungen und Bedingungen für den Vereinssport nun endlich ein Ende hätten, doch leider setzen sie sich irgendwie immer noch fort, die Änderungen sind eher „zaghaft“.

kompletten Beitrag lesen

Saturday the 25th. . By xs web design