News

Wählen Sie eine Kategorie aus der folgenden Liste und öffnen Sie den gewünschten Artikel, den Sie lesen möchten.

Wieder einige schöne Erfolge heute beim Messepokallauf beim LC Auensee für die Läufer-/innen der TSG Markkleeberg. Gewonnen hat Seamus Müller in der MHK (hatte sein Honda T-Shirt vergessen), zweite Plätze ..

Unsere Wanderung vom 24. Januar führte uns vom Schönauer Park durch den Klara-Zetkin-Park, vorbei am Wildpark bis zum Kees’schen Park in Markkleeberg.

Doch beginnen wir vom Anfang.

Die erste Abendveranstaltung der Festwoche anlässlich des 111 Jährigen Bestehens unseres Sportvereins stand im Zeichen des Blues. Waldi Weiz mit seiner Band spielte im gut gefüllten Lindensaal vor Sportfreunden und Gästen unseres Vereins.

Der Leipzig Triathlon ist mit seiner 31. Auflage war am 27.Juli.2014 bereits Anfang des Jahres fester Termin im Wettkampfkalender und abseits der Ironman- und Challenge-Veranstaltungen ein echtes Kultrennen. Die Hawaii-Starter Christian Kramer und Per Bittner können hier zwar keine Punkte für Kona sammeln, kommen aber trotzdem immer wieder an den Kulki zurück.

Unterwegs in Mitteldeutschland – Moritzburg, Kulkwitz, Bergwitz
Zwei Wochenenden mit drei Wettkämpfen erfolgreich absolviert.

Am 15.06.14 fuhren wir, Claudius Rotzsch und Jan Gutscher, zeitig los, um beim Schlosstriathlon Moritzburg über die Olympische Distanz (1500m Schwimmen, 40km Rad, 10 km Laufen) zu starten. Der Triathlon im herrlichen Schlossgarten des kurfürstlichen Jagdschlosses von August dem Starken erfreut sich wachsender Beliebtheit und zieht Triathleten aus ganz Deutschland an. Um 9:05 Uhr läutete ein Kanonenschuss den Startschuss für die zweite Welle ein. Den Gerüchten über das Schwimmen im Moritzburger Schlossteich will man vorher kaum Glauben schenken, aber sie stimmen tatsächlich. Nur einen halben Meter tief und durch rund 450 Starter aufgewühlt, betrug die Sicht im Wasser nicht mal einen Meter und der Sog der Schwimmer zieht einen unter den Brücken regelrecht hindurch. Das Rad fahren auf einem leicht welligen Rundkurs durch das ehemalige Jagdrevier lief super. Nach dem 2. Wechsel ging es auf die abschließenden 10 km durch den Moritzburger Schlossgarten. Dies war ebenfalls ein Rundkurs welcher zwei Mal absolviert werden musste. Ein kleiner Anstieg in der Laufrunde brachte die Entscheidung gegenüber unseren Mitstreitern. Mit einer Gesamtzeit von 2:18:29 und 2:48:29 konnten wir uns Platz 40 und 248 der Gesamtwertung sichern.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 25.03.2014, die 25. seit der Umgründung des Vereis in 1990, hatte drei Besonderheiten: erstmals gab es keine Wahlen (aufgrund der Satzungsänderung, wonach der Wahlturnus von 2 auf 4 Jahre erhöht worden war) und keine Ehrungen und Auszeichnungen (weil diese bei der Festveranstaltung zum 111. Vereinsgeburtstag am 20.09.2014 vorgenommen werden sollen). Und es waren (angesichts der umfangreichen Bekanntgabe) erstmals keine gesonderten Einladungen an die Markkleeberger Abgeordneten in den verschiedenen Gremien versandt worden. Die Gelegenheit, dennoch zu erscheinen und sich im Wahljahr der zumindest zahlenmäßig ja nícht ganz unbedeutenden TSG-Wählerschar zu präsentieren, hat nur die Stadträtin Sylvia Steinke-Gräfe, selbst aktives TSG-Mitglied und Übungsleiterin, genutzt. Dazu mag sich jeder seine eigenen Gedanken machen.

Auf der diesjährigen Festveranstaltung anlässlich der Sportlerwahl des Landkreises Leipzig konnten die Kandidaten unserer TSG Markkleeberg von 1903 e.V. in der Stadthalle Zwenkau wieder Ehrungen für ihre Erfolge im Jahr 2013 entgegen nehmen.

Als verdienter Ehrenamtlicher wurde zu Beginn der Veranstaltung unser Kassenprüfer und Leichtathlet Ralf Kirchner für seine langjährige Arbeit und großen Verdienste für die TSG Markkleeberg geehrt.

Markkleeberger Mehrkämpfer eröffneten die Medaillenjagd

Am ersten Januarwochenende fanden im sächsischen Chemnitz nach einem Jahr Pause wieder die Mitteldeutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften statt. Für die Leichtathleten der TSG Markkleeberg ging in der Männerhauptklasse Christian Thomas an den Start.

Unterkategorien

Sunday the 16th. . By xs web design