News

Wählen Sie eine Kategorie aus der folgenden Liste und öffnen Sie den gewünschten Artikel, den Sie lesen möchten.

Die Aktion Scheine für Vereine läuft im Zeitraum vom 02.11. – 20.12.2020, jedoch nur solange der Vorrat reicht. Jeder REWE Kunde erhält beim Einkauf im Markt und bei einer Bestellung auf rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein gratis. Der Vereinsschein kann unserer TSG Markkleeberg zugeordnet werden. Entweder in der REWE App oder auf rewe.de/scheinefürvereine.de.

Die Vereinsscheine können bis zum 31.12.2020 der TSG Markkleeberg zugeordnet werden. Die Prämienbestellung (bei einer ausreichenden Anzahl an Vereinsscheinen) ist durch uns bis zum 31.01.2021 möglich.

Unterstützt mit Hilfe von Familie, Freunde und Bekannten unsere TSG!

Die Geschäftsstelle der TSG bleibt ab dem 24.12.2020 bis zum 04.01.2021 geschlossen. Ab Dienstag, den 05.01.2021 sind wir wieder in der Geschäftsstelle erreichbar. In dringenden Fällen können Sie uns gerne eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) mit Ihren Anliegen und Kontaktdaten senden.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Zur Abwechslung gibt es heute mal eine zumindest teilweise erfreuliche Nachricht: der Jahresrückblick 2019/20 unseres Vereins, das TSG Echo 2020, ist gedruckt und liegt in der Geschäftsstelle für die Abteilungsleiter zur Abholung bereit. Leider gestaltet sich durch die erneute coronabedingte Trainingspause aber die Verteilung kompliziert. Insoweit bitten wir um Geduld. Dennoch soll jedes Mitglied wieder sein kostenloses Exemplar erhalten. Wer aber möchte und die Möglichkeit hat, kann auf der Homepage unter „TSG Echo“ gern schon mal „elektronisch drin blättern“. Die Anzeigepartner, die Stadt usw. haben ihre Exemplare inzwischen größtenteils erhalten, das war etwas einfacher.

In der 40-seitigen Jubiläumsausgabe Nr. 20 im Jahr 30 der TSG als e.V. kommen wieder alle Abteilungen und die Jugend unseres Sportvereins zu Wort. Nicht selten, so auch im Leitartikel des Präsidenten, findet angesichts des kleinen Jubiläums „30 Jahre TSG als e.V.“ dabei auch ein wenig Vereinsgeschichtsbetrachtung statt. Auch zu finden: Vereinsjubilare, die besten Sportler, Auszeichnungen/Ehrungen und der Aufruf, sich ehrenamtlich verstärkt im Verein zu engagieren. Danke an die Abteilungsleiter, die ungeachtet der Coronaauswirkungen für den Sportbetrieb ihre Beiträge und Fotos geliefert und damit das Heft gefüllt haben. Und vielen Dank an die 23 Sponsoren, die mit ihrer Anzeige trotz aller Umstände das Heft im Farbdruck wieder möglich gemacht haben.

TSG Echo ansehen.

Neue Verordnung zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 (Sächsische Corona-Schutz-Verordnung) und zugehörige Allgemeinverfügung

Eine neue Corona-Schutz-Verordnung (Fassung vom 25.08.2020) gilt vom 01.09. bis 02.11.2020. Die wesentlichen Grundlagen zur Verhinderung von Infektionen mit dem Corona-Virus gelten weiterhin. Für den bei uns betriebenen Vereinssport enthält die neue Verordnung keine nennenswerten Veränderungen gegenüber der vorherigen (siehe update Juli/August).

Liebe TSG-Mitglieder und -Unterstützer.

Nachfolgend ein Videolink. Das Interview entstand im Rahmen einer „Corona-Aktion“ von „Gemeinsam für Leipzig e.V.“, wo ich seit vielen Jahren Mitglied bin. Es darf gern weitergegeben werden.

> Interview ansehen


Rainer Leipnitz / Präsident

Am Dienstag (07.07.2020) war was los auf dem TSG-Beachfeld im Camilo Ugi Sportpark: Jan Rodewald vom Kreissportbund Leipzig-Land kam im Rahmen der „Wir kommen zu Euch“-Aktion nach Markkleeberg um, eingebettet in das sportliche Treiben und unter dem Beifall einiger Eltern und des jüngeren Volleyballnachwuchses, die Auszeichnung von TSG-Nachwuchssportlern als „Sportchamps 2019“ vor Ort vorzunehmen, nachdem das im März coronabedingt nicht wie vorgesehen in Grimma möglich war.

Zur Beachtung bei der Aktualisierung der Hygienekonzepte der Abteilungen der TSG als allgemeine Grundlagen; hinzu kommen natürlich die sportart- spezifischen Festlegungen des jeweiligen Fachverbandes und die Hygieneregeln der Stadt Markkleeberg (Aushang in den Sportstätten)

Liebe TSG-Mitglieder,

der TSG-Vorstand bittet, dass wir alle durch unser gesundheits- und hygienegerechtes Verhalten generell und natürlich auch bei Training und Wettkämpfen unaufgeregt aber konsequent alles dafür tun, dass sich der Coronavirus bei uns nicht „einnisten“ kann!

Wir bitten, dazu insbesondere Hygienemaßnahmen zu beachten:

Dokument ansehen

Unterkategorien

Tuesday the 24th. . By xs web design