News

Wählen Sie eine Kategorie aus der folgenden Liste und öffnen Sie den gewünschten Artikel, den Sie lesen möchten.

Der TSG-Vorstand hat heute Abend im Ergebnis einer virtuellen Umfrage entschieden, sich dem Offenen Appell sächsischer Amateur- und Breitensportvereine zu „Corona-Lockerungen“ anzuschließen.

Dementsprechend habe ich vorhin eine e-mail mit folgendem Text an den Initiatorverein VfL Pirna-Copitz geschickt:

Im Oktober 2020 hatten die Sparkassen Leipzig und Muldentalkreis gemeinsam mit dem Kreissportbund Landkreis Leipzig (KSB) eine Aktion „Fit für das digitale Zeitalter“ auf den Weg gebracht, in deren Rahmen sich Mitgliedssportvereine des KSB um 20 für sie kostenlose Laptops inkl. Tasche und Bluethooth-Maus bewerben konnten.

Mit etwas Verspätung startet jetzt der Wosz Fan Shop mit der Wettkampfausstattung der TSG Leichtathleten. Die Preise sind stark rabattiert und von der Abteilung Leichtathletik gestützt.

Weiter kann Jeder auf das gesamte Angebot der Firma Wosz zugreifen!

Mit Herrn Görke von der Firma Wosz wurde ein Sponsoring Vertrag ausgearbeitet und unterschrieben. Vielleicht wollen weitere TSG Abteilungen auf den Zug aufspringen!?

Aber ja! Wir hatten uns – gemäß unserem internen Aufruf vom 16.12.2020 – dementsprechend beworben, eine der 24 Aluminiumtafeln des Kunstwinkelmosaiks (80*80 cm groß) in diesem Jahr zu gestalten. Das Motto „Urlaub zu Hause“ haben wir dabei in „Sport zu Hause“ ein wenig abgewandelt (man kann bzw. musste „dank“ Corona ja auch Sport im/als Urlaub zu Hause machen).

Liebe TSG-Mitglieder,

nach einem vor allem pandemiebedingt generell und auch für den (Vereins-)Sport nicht besonders schönen Jahr 2020, einem eher ungewöhnlichen Weihnachtsfest und einem Jahreswechsel fast ohne Feuerwerk und ohne die gewohnten fröhlichen Feiern im Familien- oder Freundeskreis starten wir nun in das Jahr 2021. Beginnen wir es nicht mit einem traurigen Blick zurück sondern ganz nach Albert Einstein „Wenn‘s alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich auf‘s neue. Und war es schlecht, ja, dann erst recht.“ mit einem besonders optimistischen Blick nach vorn in der Erwartung, dass der, sicher noch andauernde, harte Lockdown und die begonnenen Impfungen hoffentlich bald die dringend notwendige Eindämmung des Virus und die Rückkehr zur Normalität im Alltag und auch im Vereinssport in unserer TSG bringen. Insoweit kann das neue Jahr schließlich nur besser werden.

Nachdem mit Wirkung vom 01. bis vorerst 28.12.2020 die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 27.11.2020 und die zugehörige Allgemeinverfügung „… Anordnung von Hygieneauflagen zur Verhinderung der Verbreitung der Conronavirus-Krankheit …“ vom 27.11.2020 mit gleicher Geltungsdauer erlassen worden waren, die ohnehin schon gegenüber der vorherigen zahlreiche verschärpfende Maßnahmen enthielten, kam es heute nun ganz „dicke“. Denn der Landrat des Landkreises Leipzig hat eine ab 03.12.2020 geltende Allgemeinverfügung erlassen, die über die Verordnung hinausgehende Maßnahmen festlegt, allem voran das Verbot des Verlassens der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund.

Eigentlich wollte ich mich in diesem Jahr ja nicht nochmal melden. Doch nun tue ich es doch, denn mitten hinein in den stimmungskillenden harten Lockdown kann ich zur Abwechslung mal zwei erfreuliche Nachrichten quasi auf den weihnachtlichen Gabentisch legen. Zum einen die, dass der Bundestag am 16.12.2020 das Jahressteuergesetz 2020 beschlossen und der Bundesrat dem Gesetz am 18.12.2020 zugestimmt hat.

Die Aktion Scheine für Vereine läuft im Zeitraum vom 02.11. – 20.12.2020, jedoch nur solange der Vorrat reicht. Jeder REWE Kunde erhält beim Einkauf im Markt und bei einer Bestellung auf rewe.de pro 15 € Einkaufswert einen Vereinsschein gratis. Der Vereinsschein kann unserer TSG Markkleeberg zugeordnet werden. Entweder in der REWE App oder auf rewe.de/scheinefürvereine.de.

Die Vereinsscheine können bis zum 31.12.2020 der TSG Markkleeberg zugeordnet werden. Die Prämienbestellung (bei einer ausreichenden Anzahl an Vereinsscheinen) ist durch uns bis zum 31.01.2021 möglich.

Unterstützt mit Hilfe von Familie, Freunde und Bekannten unsere TSG!

Unterkategorien

Friday the 5th. . By xs web design