Auf der diesjährigen Festveranstaltung anlässlich der Sportlerwahl des Landkreises Leipzig konnten die Kandidaten unserer TSG Markkleeberg von 1903 e.V. in der Muldentalhalle Grimma Ehrungen für ihre Erfolge im Jahr 2019 entgegennehmen. (verschoben durch Corona)

Als verdiente Ehrenamtliche sollte zu Beginn der Veranstaltung Basketballerin Sylvia Schlücker für ihre langjährige Arbeit und großen Verdienste für die TSG Markkleeberg geehrt werden. Durch ihre Abwesenheit wird die Ehrung durch den KSB nachgereicht.

Eine Ehrung als verdienter langjähriger Unterstützer nahm Albrecht Menzel für die Markkleeberger Firma "Menzel Trockenbau und Ausbau GmbH" in Empfang. Seine Firma unterstützt seit Jahren unsere Abteilung Volleyball.

In der Frauenwertung gelang unserer AK60 Kugelstoß Weltmeisterin Dr. Uta Teuber der große Wurf, sie konnte die Ehrung für den 2. Platz entgegennehmen.

In der Ehrungs-Kategorie Mannschaftswertung wurde das TSG Volleyballteam Senioren ü35 nominiert. Sie konnten sich ebenfalls über Platz zwei in ihrer Kategorie freuen.

Hürdensprinter Florian Tschernikl wurde als Nominierter Athlet erwähnt, konnte aber leider keinen der ersten drei Plätze erreichen.

Die Nominierungen und letztlich die Platzierungen waren für alle unsere Sportler Grund zur großen Freude für die Anerkennung ihrer Leistungen aus dem vergangenen Sportjahr.

Großer Dank an unser Honda Center Leipzig für die großzügige Unterstützung der TSG Leichtathleten und Volleyballer im gesamten Jahr 2019.

Wir Sportler bedanken uns bei allen, die fleißig Stimmzettel gesammelt bzw. uns online „ihre Stimme“ gegeben haben.

Etwas entsetzt war ich als der KSB die Gesamtzahl der abgegeben Stimmen in dieser Abstimmungsperiode mit 2000 beziffert hat. Und ob die Jury eine Fachjury ist bezweifle ich stark.

  • IMG_20200929_185429181
  • IMG_20200929_185448053
  • IMG_20200929_190708129

Simple Image Gallery Extended

Tuesday the 27th. .