Beim 29. Sportfest der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. wurden am Samstag, dem 19.09.2020 Spitzenleistungen auf der Leichtathletikanlage im Markkleeberger Camillo Ugi Sportpark bei idealen Bedingungen erreicht.

Die Eröffnung der Veranstaltung wurde durch Markkleebergs Oberbürgermeister Herrn Schütze durchgeführt. Im Anschluss daran erhielten aus den Händen unseres OBM, im Beisein von TSG Leichtathletik Abteilungsleiter Michael Kühn und dem leitenden Landestrainer Joachim Erdmann, zwei TSG Leichtathletik Trainer, Udo Scherpe und Detlev- Renaldo Taube, die Ehrennadel des LSB in Silber für ihre langjährige erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit. Die Ehrennadel des LSB in Bronze wurde an Mike Schatte und an Dr. Uta Teuber verliehen. Mike für seinen wöchentlichen Einsatz im Kindertraining und Uta für ihre überragenden sportlichen Leistungen im Kugelstoßen der AKW60. Sie ist mehrfache Deutsche Meisterin und wurde 2019 Weltmeisterin in ihrer Altersklasse. Eine Ehrenurkunde der TSG erhielt Hürdensprinter Florian Tschernikl für seine großartigen Erfolge bei den Meisterschaften der Deutschen Elite. Platz 15,11 und zweimal 9 sind Platzierungen die ihn und die TSG sehr Stolz machen.

Es waren in diesem Jahr Corona bedingt nur 86 Aktive aus 20 Vereinen der Stadt und der Region Leipzig sowie aus drei Bundesländern am Start, die um Siege und Platzierungen kämpften.

Viele sehr gute Leistungen wurden erreicht weil wir die Landesmeisterschaften AK U16 im Stabhochsprung und Hammerwurf mit ausgerichtet haben. Hochkarätig waren aber auch die Diskus und Kugelstoß Wettbewerbe, weil einige Junioren Leistungssportler das momentane geringe Wettkampf Angebot nutzten um bei uns ihren Leistungsstand zu überprüfen. Es fielen etliche Stadionrekorde! (siehe Protokoll, auf TSG Hompage).

Möglich wurde die Durchführung der Veranstaltung durch den großen Einsatz unserer Mitglieder und Sympathisanten der Abteilung Leichtathletik. Allein 45 Kampfrichter und Helfer wurden aktiviert, um die über fünfstündige Veranstaltung abzusichern. Dafür möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich danken.

Ein großes Dankeschön richten wir auch an die Stadt Markkleeberg, die uns alle Anlagen wieder kostenlos zur Verfügung stellte und das Platzpersonal, welches eine sehr gute Arbeit bei der Vorbereitung der Wettkampfstätten leistete.

Nicht zuletzt gilt unser Dank der großzügigen Unterstützung der Veranstaltung durch das Honda Center Leipzig an der alten Messe, dem Kreissportbund Landkreis Leipzig, GROSSE Radwelt Markkleeberg in der Städtelner Straße, der Sparkasse Leipzig, der Mitgas GmbH und unserem Sportcasino im heimischen Camillo Ugi Sportpark.

"Die Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.“

Ergebnisse TSG Sportfest 19.09.2020
Ergebnisse TSG Sportfest 19.09.2020 Stabhochsprung Hammerwerfen Teil1
Ergebnisse TSG Sportfest 19.09.2020 Stabhochsprung Hammerwerfen Teil2

  • 000_Ehrenurkunde_Florian
  • 001_19. September 2020
  • 002_19. September 2020

Simple Image Gallery Extended

Tuesday the 27th. .