Honda Center Leipzig unterstützt großzügig die Markkleeberger TSG-Leichtathleten

Am 8. und 9. August fanden im niedersächsischen Braunschweig die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten statt.

Die 120. Auflage der nationalen Besten Ermitlung stand ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Ausrichtender Landesverband und der DLV hatten bei den zuständigen Organen ein restriktives Hygienekonzept eingereicht, auf dessen Grundlage eine Durchführung der bis dato verschobenen und von Absage bedrohten Titelkämpfe möglich war.

Die hochsommerlichen Temperaturen und die Einhaltung der Hygieneregeln machten es Athleten und Betreuern nicht gerade einfach ihre Leistung abzurufen. Vor allem für die Qualifikation im Vorfeld der DM hatte Corona Auswirkungen, da die Teilnehmerzahl je Disziplin drastisch an Hand einer bundesweiten Rangliste reduziert wurde, so dass erfüllte Normleistungen nicht zwangsläufig eine Qualifikation bedeuteten. Für die TSG-Leichtathleten bedeutete dieser Umstand, dass unser Hürdensprinter Florian Tschernikl trotz erfüllter Normleistung zunächst nicht unter den qualifizierten Athleten laut Ranking war. Kurz vor den Meisterschaften bekam Florian jedoch noch vom Verband die Startzusage. Dies hieß für ihn raus aus dem Urlaubsmodus, nochmals Wettkampfvorbereitung und auf nach Braunschweig. Mit einem beherzten Lauf platzierte sich Florian im Braunschweiger Eintracht – Stadion abermals unter den Top Ten der deutschen Hürdenelite und vertrat die Farben der TSG-Leichtathleten würdig.

Platz 9 mit 14,78 sec in der Endabrechnung der Meisterschaften und im Jahresverlauf mit 14,67 sec eine neu aufgestellte persönliche Bestleistung geben beredtes Zeugnis darüber das die Entwicklung bei Florian trotz Corona weiter voran geht.

Für die gezeigten Leistungen gebühren ihm und seinem Trainer Udo Scherpe Respekt und Anerkennung.Unser großer Dank gilt unserem Partner Honda Center Leipzig an der Alten Messe das uns großzügig unterstützt hat. Dank auch an die Sparkasse Leipzig, unserer Stadt Markkleeberg mit ihren Mitarbeitern und der Grosse RadWelt Markkleeberg in der Städtelner Straße sowie der Mitgas GmbH.

Video ansehen

  • IMG-20190803-WA0007
  • IMG-20200808-WA0005
  • IMG-20200808-WA0006

Simple Image Gallery Extended

Tuesday the 27th. .