Am 22. und 23. Juni 2019 waren die Triathleten der TSG Markkleeberg wieder zu Wettkämpfen in unserer Region unterwegs..

 

Alexander Krug und Frank-Uwe Gutscher starteten am Sonnabend, fast schon einer guten Tradition folgend, beim Bergwitz Triahtlon am Rande der Dübener Heide und Bianca Hünlich vertrat am Sonntag unsere Gruppe beim Störmthaler Triathlon.

Beide Wettkämpfe fanden über die Sprintdistanz (0,5 bzw. 0,75 km Schwimmen / 20 km Rad / 5 km Lauf) und bei sehr guten Witterungsbedingungen statt.

Erstmals in diesem Jahr stand für alle drei das Schwimmen im Freiwasser auf dem Programm und sie konnten ihre Fortschritte durch das intensive Schwimmtraining unter Beweis stellen.

Mit einer sehr starken Leistung auf dem Rad erreiche Alexander Krug sowohl in der Gesamtwertung als auch in seiner Altersklasse mit 1:13:05 h einen guten Platz in der ersten Hälfte des Feldes. Mit ausgeglichenen Ergebnissen in allen drei Disziplinen platzierte sich Frank-Uwe Gutscher in 1:14:26 h kurz dahinter.

Am Störmthaler See hatten die Triathleten am Sonntag sehr mit der Sonne zu kämpfen. Nach einer guten Schwimmleistung kam Bianca Hünlich, insbesondere durch eine sehr gute Zeit auf der Radstrecke, auch im Mittelfeld der Frauenwertung in das Ziel.

Jeder hat mittlerweile seine Ergebnisse genau nach Verbesserungsmöglichkeiten untersucht. Gelegenheiten, sich zu beweisen gibt es auch in diesem Jahr genug. Die nächsten Ziele sind schon angepeilt.

 

Jan Gutscher

Bilder:





Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Tuesday the 23rd. .