Honda Center Leipzig unterstützt großzügig die Markkleeberger TSG-Leichtathleten

 

Bei den Deutschen  Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in der ARENA Leipzig nahm am 16.2.2019 Florian Tschernikl im 60m Hürdensprint teil. Und das Daumen drücken für Florian hat sich gelohnt. Seine Qualifikationsleistung von 8,23s verfehlte er und eine hundertstel Sekunde, die ihm in der Endabrechnung fehlte um in die top Ten zu kommen. Die 8,24s bedeuteten Platz 11 und bestätigten seine hervorragende Form in der gesamten Hallensaison.

Es ist fast unglaublich dass in so einer schwierigen technischen Disziplin überhaupt Erfolge unter den Trainingsbedingungen in der maroden Markkleeberger Dreifelderhalle zu Stande kommen können. Das ist auch einer der Gründe warum unsere Athleten faktisch an allen Hallenwettkämpfen in der näheren und weiteren Umgebung teilgenommen haben und Florian ein Start beim Indoor Meeting in Dortmund ermöglicht wurde.

Hochachtung und Dank an Trainer Udo Scherpe und alle TSGler die einen tollen Job bei der Betreuung von Florian, nicht nur an diesem Tag, in der ARENAgemacht haben sowie an die Abteilungsleitung die den Weg für solche Erfolge geebnet hat.

Großer Dank für die Unterstützung unserer Leichtathleten gilt unserem Sponsor, dem Honda CenterLeipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie derGrosseRadwelt (Städtelner Straße), der Sparkasse Leipzig und unserer Stadt Markkleeberg.

us, mk

 


Videosammlung

 





Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 


Monday the 20th. .