Auch dieses Jahr fand unser alljährliches Weihnachtssportfest am 08.12.2018 statt. Viele Kinder und Familien fanden den Weg in die Zweifelder Halle am Gymnasium.

 

Am Anfang der Veranstaltung erhielt Trainer Thomas Bielig die silberne Ehrennadel des sächsischen Leichtathletik Verbandes aus den Händen von TSG Präsident Rainer Leipnitz sowie den LA Leitungsmitgliedern Ina Heimbuch, Jörg Langrock und Michael Kühn. Eine Ehrung auf Grund ihrer E-Kader Nominierung erhielten die Sportler Tim Reuter und Louis Krenzlin.

Spaß hatten die knapp 50 Kinder bei den Miniwettkämpfen im Sprint, Dreierhopp und Medizinballwurf sowie bei den Staffelspielen.

Im Sprint kam wieder unser flexibles Zeitmeßsystem zum Einsatz, mit dem die Sprintzeiten je Sportler auf die 100stel Sekunde genau gemessen wurde.
„Was unsere Kinder können, können wir schon lange“, dachten sich über 20 Eltern und versuchten sich ehrgeizig im Medizinballwurf, Sprung und Sprint sowie als „Gegner“ und „Partner“ ihrer Kinder bei den abschließenden Staffelspielen. Mit Freude im sportlichen Einsatz war unser Mitglied Roger Wagner vom Honda Center der mit Tochter und zwei Enkelkindern alle Stationen absolvierte.
Das Sportfest endete mit einer süßen Überraschung für unsere kleinen und großen Leichtathleten, die vom Weihnachtsmann und ihn begleitenden Engeln verteilt wurden. Dafür lieben Dank an Petra Biewald und Heike Döring.

Gleichzeitig wollen wir uns bei den Muttis und Vatis bedanken, die Kuchen, Plätzchen und Kinderpunsch für unser leibliches Wohl bereitgestellt hatten.

Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Dank auch allen Helfern, Organisatoren und unserem Sponsor, dem Honda Center Leipzig (Richard-Lehmann-Straße) sowie Grosse Radwelt (Städtelner Straße) und unserer Stadt Markkleeberg nebst Hausmeister Herrn Bernbrich.

Ergebnisliste hier!


mk








Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Friday the 22nd. .