Beim 27. Sportfest der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. wurden am Samstag, dem 22.09.2018 Spitzenleistungen auf der Leichtathletikanlage im Markkleeberger Camillo Ugi Sportpark bei idealen Bedingungen erreicht.

 

Die Eröffnung der Veranstaltung wurde durch Markkleebergs Oberbürgermeister Herrn Schütze durchgeführt. Im Anschluss wurden durch ihn vier verdienstvolle Leichtathleten mit Ehrennadeln des Leichtathletik Verbandes Sachsen geehrt. Aus den Händen unseres OBM und im Beisein von Jens Taube (Vizepräsident LVS) und TSG Leichtathletik Abteilungsleiter Michael Kühn erhielten Detlef-Renaldo Taube und Bettina Kühn die Silberne sowie Olaf Schlegel und Petra Steffler die bronzene Ehrennadel.

 

Es waren 255 Aktive aus 22 Vereinen der Stadt und der Region Leipzig sowie aus drei Bundesländern am Start, die um Siege und Platzierungen kämpften.

 

Auch Aktive unserer TSG erreichten dabei viele gute Leistungen (siehe Protokoll, auf TSG Hompage). Stellvertretend seien fünf unserer Sportler genannt. Annelie Stennbeck siegte im Hochsprung der WU18 mit 1,60m. Luis Krenzlin siegte in der M12 im Weitsprung und 75m Sprint (4,45m/ 10,89s). Tim Reuter gewann in der M11 Weit- und Hochsprung (4,35/ 1,40m), Johannes Kühne setzte sich im Weitsprung der M10 mit 3,85m durch und Luca Liepelt siegte in der M9 mit 35m im Ballwurf.

 

Möglich wurde die Durchführung der Veranstaltung durch den großen Einsatz unserer Mitglieder und Sympathisanten der Abteilung Leichtathletik. Allein 58 Kampfrichter und Helfer wurden aktiviert, um die über fünfstündige Veranstaltung abzusichern.

Dafür möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich danken.

 

Ein großes Dankeschön richten wir auch an die Stadt Markkleeberg, die uns alle Anlagen wieder kostenlos zur Verfügung stellte und das Platzpersonal, welches eine sehr gute Arbeit bei der Vorbereitung der Wettkampfstätten leistete.

 

Nicht zuletzt gilt unser Dank der großzügigen Unterstützung der Veranstaltung durch das Honda Center Leipzig an der alten Messe, dem Kreissportbund Landkreis Leipzig, GROSSE Radwelt Markkleeberg in der Städtelner Straße, der Sparkasse Leipzig und unserem Sportcasino im heimischen Camillo Ugi Sportpark.

 

"Die Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts.“

 

Ergebnislisten hier!


mk





Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Tuesday the 11th. .