Bald ist es wieder soweit! Am04. 03. 2018 startet in Böhlen die Crosslaufserie des Leipziger Landkreises. Immer wieder werden an drei Wochenenden in den Orten Böhlen – Neukieritzsch – Kitzscher die „Crosslauf- Seriensieger“ des Landkreises gesucht.
Für den Verein mit der größten Teilnehmerschar und den schnellsten Läufern gibt es in Kitzscher den Pokal für den lauffreudigsten Verein als Gesamt- und Kinderwertung.

 

Diesen Pokal brachten unsere Markkleeberger Lauffreunde schon 13 Mal in Folge nach dem dritten Lauf in Kitzscher mit nach Markkleeberg.
Es st erstaunlich wie es unseren Leichtathleten jedes Jahr wieder aufs Neue gelingt nicht nur ihre Sportler, sondern auch Familie und Freunde zum Mitlaufen zu begeistern. 2018 hoffen wir wieder auf diese Begeisterung, auf viele Teilnehmer!

Insgesamt starteten in den letzten 17 Jahren 664 Teilnehmer genau 3634 x beim Cross und begaben sich auf Punktejagd für unseren Verein!
Die längste Ausdauer bei den Männern (und jünger) zeigten hier Michael Kühn (unser Abteilungsleiter) und Ralf Kirchner welche bereits 16 Jahre lang am Cross teilnahmen. Bemerkenswert dass Michael dabei jeweils alle 3 Läufe absolvierte! Danach folgen Christian Thomas, Thomas Züche in 15 Jahren, Bodo Körsten und Roger Wagner waren nun 14 Jahre lang schon beim Cross an Start mit dabei
Die fleißigsten weiblichen Teilnehmer waren Petra Steffler und Orka Lippert die 13 Jahre teilnahmen und Liv Lippert die mittlerweile 12 Jahre erfolgreiche Läuferin für die TSG Markkleeberg war.

Richtig toll ist es immer wenn ganze Familien am Start erscheinen und sich dann bei den unterschiedlichen Streckenlängen gegenseitig anfeuern können.

Wir rufen euch wieder zu, lauft mit, seit dabei, am 04.03.2018 Punkt 10 Uhr fällt der Startschuss für die Jüngsten Teilnehmer.

Bitte spätestens 25 Minuten vor der jeweiligen Startzeit in Böhlen am Freibad einfinden. Die notwendigen Crosskarten gibt es dann dort bei Ina Heimbuch, Renaldo Taube, Michael Kühn, Mike Schatte, Clara und Rocco Roßbach und Lutz Kühne. Nach dem ersten Start folgen die weiteren Altersklassen. Die Frauen werden ca. 10.45 Uhr, alle Männer gegen 11 Uhr auf die Laufrunde geschickt werden.

In Neukieritzsch und Kitzscher wird der Ablauf analog sein.

Das schönste am Schluss, das Ganze kostest euch nichts, die Startgebühren übernimmt komplett unser Verein.

Wir freuen uns, auf dein/ euer/ Ihr Kommen.

Jens Taube






Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Thursday the 16th. .