Mit der Gründung der Abteilung Schwimmen beim TSG haben die Triathleten den Wechsel von der Sektion Leichtathletik zur Sektion Schwimmen vollzogen.

Seit Januar wird im neuen Markkleeberger Sportbad jeden Montag unter professioneller Anleitung an der Schwimmtechnik gefeilt.

 

Bereits am 05.03. standen Frank-Uwe Gutscher und Jan Gutscher an der Startlinie des Mazdalaufes in Eilenburg um die Saison 2017 zu starten.

Frank-Uwe Gutscher lief in einer neuen Altersklasse die 10 km trotz einer leichten Zerrung in der letzten Runde in starken 50:20 und platzierte sich damit auf Platz fünf seiner AK.

Jan Gutscher fungierte als Pacemaker sub40 und erreichte das Ziel in geplanten 39:33 min und als 10. Seiner AK.



Eine Woche später fand der Bike and Run statt. Jan Gutscher startete über die lange Strecke (7,5 km Lauf, 28 km MTB und 5 km Lauf). Der erste Laufabschnitt lief sehr gut und bereits nach 28:30 min konnte auf Platz fünf liegend, der Wechsel auf das Mountainbike erfolgen. Vier Runden durch den Auewald und auf den Nahleberg waren ausgeschrieben. Leider war in der zweiten Runde auf dem Gipfel des Nahlebergs durch einen technischen Defekt das Rennen bereits zu Ende. Danke noch mal an den STV für den Startplatz, auch wenn es mit einem DNF kein erfolgreiches Ende war.

Zum ersten Triathlon geht es fast schon traditionell am 21.05.2017 nach Gera.



Triathlon Markkleeberg




Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Wednesday the 16th. .