Die Abteilung Leichtathletik der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. lud auch in diesem Herbst zum mittlerweile traditionellen Leichtathletik-Hallensportfest. Zur inzwischen 13. Ausgabe des Sportfestes fanden zahlreiche Kinder und Jugendliche den Weg zum sportlichen Wettstreit in die Markkleeberger Dreifelderhalle in der Städtelner Straße. Angefeuert wurden die 152 Teilnehmer aus 10 Vereinen von ihren Eltern, Trainern und Sportfreunden. Sie wetteiferten in den jeweiligen Altersklassen um sportive Höchstleistungen im 30 Meter-Lauf, Dreierhopp, Medizinballstoßen, Hochsprung sowie diversen Rundenläufen.

Viele sportliche Höchstleistungen wurden von den Sportlern erreicht. Auch die TSG-Aktiven trugen sich in die Siegerlisten ein. Doppelte Siegerleistungen erreichten Johannes Kühne (M8) Dreierhopp und 2x30 m, Annika Tränkner (WJ) Hoch und Medizinball sowie Erik Hünlich (SchA) 30 m und Hoch.
Super Leistungen und Siege für die TSG erzielten Vivian Hildebrand, Luca Liepelt, Tim Reuter, Jule Sander, Lisa-Marie Förster, Lilli Wende, Michelle Butter, Helene Wadewitz, Hannah Egemann, Zoe Schubert, Jonas van de Sand, Willi Weber, Luis Krenzlin M10, Lukas Petzold, Martin Thomas, Martin Rothemund und Sarah Marie Rautenberg. Eine Unmenge an zweiten und dritten Plätzen rundeten die gute Bilanz für unsere Aktiven ab.
Höhepunkt zum Schluss des Sportfestes waren wie immer die Rundenläufe. Die Kinder und Jugendlichen mobilisierten noch einmal alle Kräfte in dieser Disziplin. Lautstarkes Anfeuern beflügelte nochmals alle Teilnehmer, bevor es dann in ein wohlverdientes Wochenende ging.

Anlass zur Freude gab es am Anfang der Veranstaltung für den Markkleeberger Fanfarenzug. In Anwesenheit von Markkleebergs Oberbürgermeister Herrn Schütze bekamen die Verantwortlichen die Austragung der Landesmeisterschaften 2017 übertragen.

Eine gelungene Veranstaltung dank der vielen Organisatoren, Kampfrichter und Helfer. Der Dank geht an die Sponsoren und Unterstützer Honda Center Leipzig, GrosseRadwelt sowie natürlich auch an unsere Stadt Markkleeberg und Hausmeister Herr Jahr.

Ergebnisse hier.



mk




Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Saturday the 25th. .