Dieses Mal versuchte sich die Vereinsjugend in einer Trendsportart. Am 27. August trafen sich 15 Sportler und Sportlerinnen aus den Abteilungen Volleyball, Basketball, Leichtathletik, Tischtennis, Judo und Badminton zur ersten Veranstaltung der neuen Saison.

Wir starteten von der Dreifelderhalle aus mit den Rädern zum Cospudener Hafen. Dort hatten wir uns die Boards, nebst Paddel natürlich, reserviert. Bei idealem Wetter um die 30°C ging es dann hinaus auf den See. Gleichgewicht war jetzt gefragt. Wer es nicht gleich beherrschte musst ein erfrischendes Bad nehmen. Gegen Ende ging jeder wohl freiwillig noch einmal baden.

Anschließend setzten wir uns zu einem super „Mitbringe“-Picknick zusammen. Es fehlte an Nichts.

Dafür hier unseren Dank an die Eltern, besonders aber an Familie Strnad, die uns ihre eigenen Stand- Up-Boards zur Verfügung stellte und uns die gekühlten Speisen und Getränke zum Strand brachte.


Ralf Patzschke



Thursday the 20th. .