Endlich war es am 29. Mai wieder soweit: der 7. Leipziger Frauenlauf wurde gestartet und wir waren wieder mittendrin.

Besser gesagt, wir nahmen die 5-km Strecke unter unsere Stöcke und Füße und schon ging es los. Als Nordic Walker unter dem schönen und passendem Namen "Markkleeberger Stockenten" starteten 7 Mitglieder in 2 Mannschaften.

Gut trainiert, fit und optimistisch hofften wir nun, dass sich unser wöchentliches Training auszahlen möge. Auch Petrus zeigte sich mit uns im Bunde, obwohl die Aussichten nicht gar so rosig waren.

Die über 200 Starter mussten bei schwülen 27°C am Anfang leider sehr viel Asphalt überwinden. Aber dafür folgte dann die Strecke kreuz und quer durch den "Klara-Zetkin-Park" und bot ein angenehmeres Klima. Die zahlreichen Zuschauer motivierten sehr zum durchhalten.

Alle kämpften und gaben Ihr Bestes und zum Ende zahlte sich unser Fleiß aus: Wiederholt Sieg im Einzelwettbewerb, sowie ein 1. und ein 3. Platz im Teamwettbewerb machten uns mächtig stolz.

Bei Kaffee und Kuchen erholten wir unsere müden Glieder unter einem schattigen Baum und freuen uns schon auf 2017.


bb







Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Thursday the 18th. .