Die Abteilung Leichtathletik der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. lud auch in diesem Herbst zum mittlerweile traditionellen Leichtathletik-Hallensportfest. Zur inzwischen 12. Ausgabe des Sportfestes fanden zahlreiche Kinder und Jugendliche den Weg zum sportlichen Wettstreit in die Markkleeberger Dreifelderhalle in der Städtelner Straße. Angefeuert wurden die 140 Teilnehmer aus 10 Vereinen von ihren Eltern, Trainern und Sportfreunden. Sie wetteiferten in den jeweiligen Altersklassen um sportive Höchstleistungen im 30–Meter-Lauf, Dreierhopp, Medizinballstoßen, Hochsprung sowie diversen Rundenläufen.

Viele sportliche Höchstleistungen wurden von den Sportlern erreicht. Auch die TSG-Aktiven trugen sich in die Siegerlisten ein. Mit Thadeus Schatte (M7) und Svenja Köhler (W8) schafften es zwei Aktive in den Farben der heimischen TSG, alle vier Wettbewerbe ihrer Altersklasse zu gewinnen!
Benjamin Engler (M11) und Marc Zinteck (M6) konnten je drei Wettbewerbe ihrer AK gewinnen und auf dem obersten Treppchen die Ehrung als Sieger entgegennehmen. Doppelte Siegerehrungen erreichten Sebastian Manthey (SchA), Tim Reuter (M8), Jule Sander (W12), Lisa-Marie Förster (W13) und Anna Poluschko (WJ).
Super Leistungen und Siege für die TSG erzielten Vivian Hildebrand, Annelie Steenbeck, Viktoria Berger, Annika Tränkner, Anna Matthes, Luca Liepelt, Erik Hünlich, John Schadow und Henry Jurczek.
Eine Unmenge an zweiten, dritten und vielen vorderen Platzierungen rundeten die gute Bilanz für unsere Aktiven ab.
Höhepunkt zum Schluss des Sportfestes waren wie immer die Rundenläufe in der Dreifelderhalle. Die Kinder und Jugendlichen mobilisierten noch einmal alle Kräfte in dieser Disziplin. Lautstarkes Anfeuern beflügelte nochmals alle Teilnehmer, bevor es dann in ein wohlverdientes Wochenende ging.

Anlass zur Freude gab die Auszeichnung zweier Sportfreunde für ihren verdienstvollen, langjährigen Einsatz und die Arbeit für die Abteilung Leichtathletik der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. Geehrt wurden am Anfang der Veranstaltung Ralf Kirchner mit der Ehrennadel des Leichtathletik- Verbandes Sachsen in Silber und Dirk Hoppe mit der Ehrennadel in Bronze. Die Ehrungen wurden vom Präsidenten der TSG Markkleeberg Rainer Leipnitz und vom Abteilungsleiter LA Michael Kühn vorgenommen.

Eine gelungene Veranstaltung dank der vielen Helfer, Kampfrichter, Unterstützer und Organisatoren. Der Dank geht an die Sponsoren Honda Center Leipzig, Grosse Radwelt Markkleeberg sowie natürlich auch an unsere Stadt Markkleeberg.

Ergebnislisten hier!


mk







Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Saturday the 25th. .