Das Wetter meinte es gut mit uns an diesem 12. September. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns an der Dreifelderhalle und radelten gemeinsam zur Bootsausleihstation Herold. Viele Boote waren schon ausgeliehen. Auf dem Wasser ging es dann auch zu wie auf dem Kanale Grande.

In einem 5er-, einem 4er- und zwei 2er-Kajaks ging es dann los. Die Sonne schien angenehm und die Temperaturen waren auch nicht zu heiß. Wir wollten bis zum neuen Hafen. Aber dann musste doch am Kanal 28 gewendet werden, da die Zeit knapp wurde. Wieder locker und entspannt am Ziel angekommen ging es in den gegenüberliegenden Park zum Picknick. Alle hatten etwas mitgebracht. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an die fleißigen Eltern, die gebacken hatten oder eine große Gemüsebox bereitet hatten. Dank auch an Hannah Stöckle, die alles perfekt organisiert hatte. Nach dem Essen wurde noch gespielt, Fußball oder mit der Frisbeescheibe. Andere relaxten nach den Anstrengungen der Paddeltour.

Es war wieder eine runde Sache, die viel Spaß gemacht hat und die anderen Jugendlichen unseres Vereins animieren sollte das nächste Mal auch mit dabei zu sein.


Ralf Patzschke


Monday the 25th. .