Mit dem Powerman Triathlon in Gera fand am 17.Mai der erste Triathlon der Saison 2015 statt. Bei viel besseren Bedingungen als im Vorjahr ging es für Jan Gutscher zum Einstand über die Sprintdistanz.

In rund 13 Minuten waren die 700 m im Hofwiesenbad absolviert. Dank einer sehr gut abgesperrten Wendepunktstrecke vergingen die 20 Radkilometer wie im Fluge und der abschließende Lauf konnte in Angriff genommen werden. Nach etwas mehr als 20 Minuten waren die 5 km ebenfalls geschafft und der Zieleinlauf als Dritter der ersten Startwelle erreicht. Aus der zweiten Welle schob sich noch ein Athlet dazwischen, so dass am Ende ein 4. Gesamtplatz und 1. Platz der AK30 bei den Jedermännern/-frauen auf dem Papier stand.
Ein gelungener Start ins Triathlonjahr bei einer hervorragend organisierten Veranstaltung.







Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Friday the 22nd. .