Im Rahmen der Festwoche zur 111-Jahrfeier war am Donnerstag, den 18.09.2014 zu einer öffentlichen Gymnastikstunde ab 19:00 eingeladen worden.

Die erschienenen Sportlerinnen und Gäste wurden nach einer leichten Erwärmung mit Schritten aus Aerobic, Bewegung und auch Bauchtanz auf die nachfolgende Zumba-Stunde vorbereitet.

Unter Verwendung des Kleinsportgerätes „Rubberband“ wurden tiefliegende Muskelgruppen aktiviert und gekräftigt.

Um 20:00 trat dann die Zumba-Instruktorin Fabiana in Aktion. Unter ihrer Anleitung folgte eine Stunde intensives Cardio-Training (Herz- und Kreislauftraining) nach lateinamerikanischen Rhythmen.

Hier war nicht nur Ausdauergefragt, sondern auch Geschmeidigkeit und tänzerisches Talent. Alle waren voll bei der Sache und hoch motiviert.

Unter viel Applaus wurde Fabiana verabschiedet.

Unser Dank gilt den Organisatorinnen des Abends – Kathleen Will und Janett Kederer, welche sich im Festkomitee über ein Jahr für die Abteilung Gymnastik engagiert haben.


Liane Knaack

Abteilungsleiter Gymnastik







Einen Moment bitte, Bilder werden geladen!






 





 
 
Monday the 11th. . By xs web design