Nachdem es schon mit der vom Landrat des Landkreises Leipzig angesichts der (im übrigen bis heute, mit 239,4, andauernden) Inzidenz >200 erlassenen, ab 03.12.2020 geltenden Allgemeinverfügung recht weitgehende Maßnahmen für uns gab, hat zunächst die Landesregierung Sachsen auf das weiter zunehmende Infektionsgeschehen, vor allem aber auf die Zunahme der schweren Verläufe und der Todesfälle sowie auf die grenzwertige Be- und Auslastung der medizinischen Einrichtungen im Zusammenhang mit Covid-19-Erkrankungen in Sachsen reagiert, sicher zurecht.

Mit der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 11.12.2020 (siehe: http://www.coronavirus.sachsen.de/amtliche-bekanntmachungen.html#a-8419) und der Allgemeinverfügung vom 12.12.2020 (siehe: https://www.coronavirus.sachsen.de/download/SMS-Allgemeinverfuegung-Hygieneauflagen-2020-12-12.pdf) gelten ab Montag, dem 14.12.2020 bis einschließlich 10.01.2021, in Sachsen Regelungen, die denen im Frühjahr sehr nahe kommen. Aus dem „Lockdown light“ wurde nun wieder ein „Lockdown hard“.

komplettes Corona-Update ansehen

Thursday the 28th. .