Abteilung Nordic Walking

Für Andere ist unser Tun nichts Besonderes: jährlich das gleiche Prozedere für die "Markleeberger Stockenten", wie sich unsere Truppe nennt. Nur 5 Kilometer Nordic Walking für die bekannte A...backe! Kann ja jeder!! Oder ???

 

Seit einigen Jahren nehmen die Nordic-Walkerinnen der TSG Markkleeberg von 1903 e.V. an diversen Sportveranstaltungen teil. Zuerst war es die 10 km-Strecke beim Leipzig-Marathon, dann die 5 km-Strecke beim Leipziger Frauenlauf. Hier konnten einige unserer Sportfreundinnen sowohl im Einzel als auch in der Teamwertung große Erfolge erzielen.

 

Endlich war es am 29. Mai wieder soweit: der 7. Leipziger Frauenlauf wurde gestartet und wir waren wieder mittendrin.

Nachdem die Nordic Walking Gruppe der Abteilung Leichtathletik Ende vorigen Jahres Ihr 10-jähriges Bestehen feiern konnte, ist sie dieses Jahr auf nun schon 15 Mitglieder angewachsen.

Super Stimmung herrschte am 24.09.2014 abends im Forsthaus Raschwitz bei der Feier zum 10-jährigen Jubiläum der TSG Nordic Walking Gruppe. Abteilungsleiter Michael Kühn drückte in einer kurzen Ansprache seine Freude über den engen Zusammenhalt der ca. 15 Läuferinnen umfassenden Gruppe aus.

Laufend stockschwingende Konditionswunder

Beate Boeck Details anzeigen
Verantwortliche Nordic Walking

Telefon: +49-3413580528

Unter Aktuelles gelangen Sie zu den Berichten und den Beiträgen zu Nordic Walking, die hier veröffentlicht wurden.

Das regelmäßige wöchentliche Training zahlte sich aus, alle kamen gut über den Kurs und ins Ziel. Beate Boeck, Christine Schulze und Irina Süßkind belegten die Plätze 2, 8 und 10 und damit gewannen sie die Teamwertung mit 5 min Vorsprung. Besondere Anerkennung und Glückwunsch gebührt dem Team 2, welches mit 74 und 72 Jahren zu den ältesten Teilnehmerinnen gehörte und Platz 3 belegte.
Elfriede Stummvoll, Siglinde Larisch und Erika Schramm gehören zum harten Kern unserer Truppe, kein Wetter kann sie vom wöchentlichen Lauf durch den Auewald abhalten. Nicht nur die wöchentliche Bewegung in der Natur bei Wind und Wetter, sondern auch das nette Miteinander und das kühle Bier im Biergarten danach machen den Reiz unserer Sportart, die bei der TSG Markkleeberg in der Abteilung Leichtathletik heimisch ist, aus.
Wer Lust hat sich uns mal anzuschließen, kann gern mittwochs 17.15 Uhr zum Eingang Auewald schräg gegenüber vom Forsthaus Raschwitz kommen. Nähere Informationen kann man sich also direkt vor Ort oder auf der TSG Homepage sowie in der Geschäftsstelle oder beim Abteilungsleiter Leichtathletik holen.


Beate Boeck, Übungsleiterin
Sunday the 16th. .