Für Andere ist unser Tun nichts Besonderes: jährlich das gleiche Prozedere für die "Markleeberger Stockenten", wie sich unsere Truppe nennt. Nur 5 Kilometer Nordic Walking für die bekannte A...backe! Kann ja jeder!! Oder ???

 

Mit ihrem Durchschnittsalter von mehr als 63 Jahren aber stets eine Herausforderung.
Geht es doch um eine gute Zeit und somit eine gute Platzierung, letztendlich um Bestätigung und Anerkennung der Leistungen aller "Enten“.

Ohne Vorbereitung und eine eingeschworene Truppe wären die Ergebnisse; 2.Platz in der Einzelwertung und 1. bis 3. bei den Teams nicht ohne Weiteres möglich.

Unser Rezept: wöchentliches Training bei jedem Wetter, jedes Jahr 3 Tage Trainingslager in der Sportschule Werdau und eine der 20-Kilometer Strecke beim Markkleeberger Stadtfest. So bereiten wir uns auf den Frauenlauf vor und stärken zugleich das Kollektiv. Körperlich und mental fit ging`s diesmal auf die 5-km Strecke. Unsere Vorbereitung erwies sich als top, dafür allen Beteiligten ein großes Dankeschön. Organisation und Betreuung inklusive musikalischer „Schrittangabe" vor Ort lief wie immer ohne Komplikationen.

Zum Abschluss waren wir alle Sieger und hielten stolz unsere Urkunden in den Händen.
Auf zum 10.Leipziger Frauenlauf! Wir sind wieder dabei !!!


Sieglinde Larisch


 ***
Thursday the 18th. .