Nachdem die Nordic Walking Gruppe der Abteilung Leichtathletik Ende vorigen Jahres Ihr 10-jähriges Bestehen feiern konnte, ist sie dieses Jahr auf nun schon 15 Mitglieder angewachsen.

Zum Frauenlauf im Clara-Zetkin-Park am 10.05.2015 starteten wir mit sieben Frauen bei diesmal schönstem Wetter. Bereits zum dritten Mal in Folge konnten wir in der Mannschaftswertung über 5 km den 1. und 2. Platz belegen. Erstmals konnte auch unsere Übungsleiterin Beate Boeck die Einzelwertung für sich entscheiden. Dieser Wettbewerb macht immer wieder viel Freude, in besonders angenehmer Atmosphäre können wir so einmal im Jahr schauen, wo wir leistungsmäßig stehen. Alle unsere Teilnehmerinnen konnten ihre Laufzeit zum Vorjahr verbessern.

Im Sommer ist das Laufen im Wildpark, immer mittwochs 17:15, besonders angenehm und so manches Gespräch nebenbei macht für viele den besonderen Reiz unserer Sportart aus. Im Anschluss sind wir immer gern gesehene Gäste im Biergarten des Forsthauses Raschwitz.Ein erfrischendes Kellerbier oder Radler ist inzwischen zur Tradition geworden. Auch so manch einen runden Geburtstag gab es schon zu feiern, sind doch die ältesten Mitglieder bereits 76 Jahre alt und immer noch flott auf den Beinen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.


(bb)

Thursday the 18th. .